Wählen Sie dieses Menü, wenn Daten erfasst und geändert werden sollen, auf deren Grundlage die eigentliche Dokumentenerfasssung erfolgt.
Programmpunkte
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Mandanten |
Hier werden die Stammdaten der Mandanten erfasst und
bearbeitet. |
Sachbearbeiter |
Hier werden die Stammdaten der Sachbearbeiter erfasst und
bearbeitet. |
Absender |
Mit
Hilfe der Absenderangaben lassen sich die erfassten Dokumente gewissen
Absendern zuordnen. Ist kein Absender bekannt, verwendet das Programm die
Kurzbezeichnung „0000“ zur Kennzeichnung. |
Stammdatenimport |
Das
Programm hat die Möglichkeit, die Daten der Mandanten, Absender und
Sachbearbeiter aus unserem Programm MANDANT und aus DATEV-ZMSD zu übernehmen. Wird eine dieser Schnittstellen
verwendet, kann die jeweilige Stammdatenpflege in dem jeweils verwendeten
Quellprogramm erfolgen. Doppelter Erfassungsaufwand wird damit vermieden. |
Dokumentenarten |
Diesem Programmpunkt kommt eine zentrale Bedeutung
hinsichtlich der Dokumentenerfassung und -verarbeitung zu. Da jedes erfasste
Dokument einer Dokumentenart angehören muss, sollten die Dokumentenarten
festgelegt werden, bevor mit der eigentlichen Dokumentenerfassung begonnen
wird. |
Vorbelegungen Dokumente | |
Feiertage |
Bei
der Berechnung von Fristen orientiert sich das Programm an den
gesetzlichen Vorschriften. Zu diesem Zweck müssen dem Programm die in
Ihrem Wirkungskreis gültigen Feiertage für das jeweils aktuelle und
folgende Jahr bekannt sein. Wird ein Eingangsdatum bei der
Dokumentenerfassung angegeben, werden für die Berechnung der
Vierwochenfrist dieses Datums die folgenden Werk- und Feiertage berücksichtigt. |
Bemerkungen |
Unter diesem Programmpunkt erfassen Sie kurze
Textzeilen, die bei der Dokumentenerfassung in das Bemerkungsfeld übernommen
werden können. |
Ergebniscode |
Unter
diesem Programmpunkt wird eine Tabelle mit Ergebniscodes erfasst bzw.
verwaltet. Dem Ergebniscode kommt beim Dokumentenaustrag und dem Zugriff
auf das Dokumentenarchiv eine besondere Bedeutung zu. Beim Dokumentenaustrag können damit die
Bearbeitungsergebnisse codiert und platzsparend gespeichert werden. Beim
späteren Zugriff im Dokumentenarchiv kann dieser Codeschlüssel zur
Selektion verwendet werden. |
Vorbelegungen Postausgang | |
Versandart |
Hier
können Sie einen zweistelligen Schlüssel für die Klassifizierung nach
Versandart anlegen und verwalten. |
Post-Inhalte |
Hier
erfassen Sie einen dreistelligen Schlüssel zur Klassifizierung der
Postinhalte. |
Bemerkungen |
Unter diesem Programmpunkt erfassen Sie Vorbelegungen
für die Bemerkungszeile beim Postausgang. |
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